Tanaka

Himeji, Präfektur Hyogo

Screenshot 2021-11-10 202354.jpg
Gift Box_edited.png
Japankarte thumb.jpg

Die Brauerei Tanaka wurde 1635 in Himeji in der Region Harima der Präfektur Hyogo gegründet und vertreibt ihren Sake unter der Marken Meitou Masamune (elegantes Schwert), Shirasagi No Shiro (Reiherschloss) und Kame No Kou (Schildpatt).

Der Präsident und Brauer in sechster Generation, Herr Yasuhiro Tanaka hat sich der traditionellen Brautechnik und Leidenschaft seiner Vorgänger verschrieben und vereint dabei handwerkliche Tradition mit neuen Ideen und Weitblick, worauf auch die zahlreichen Medaillen, u.a. im renommierten französischen Kura Master Sake Wettbewerb hinweisen.

 

Die Brauerei reift ihren Sake in Tanks und hat nur noch limitierte Mengen ihrer vor vielen Jahren eingelagerten Produkte auf Lager.

Tanaka Kanji 01.jpg